Reit- und Fahrverein Bordesholm u.U.e.V.

Gemeinsam mit unseren Pferden

Unsere Pferde

Carla
ist eine Holsteiner Stute, die wir 2022 gekauft haben und nun behutsam für ihre Aufgabe als Voltigierpferd ausbilden.

Didi (Diable de feu)
ist ein Hannoveraner Wallach, der von 2011- 2022 im Besitz des Vereins war.Nun hat Anne ihn übernommen und er darf seinen Vorruhestand und irgendwann auch seine Rente bei ihr verbringen. Trotz seiner Größe lieben ihn „seine“ Voltigierer, da er ein absoluter Schmusebär ist. Er unterstützt
                                                   uns noch in den Nachwuchsgruppen

Maja ist Anne`s Allround Pferd: Reiten, Kutsche fahren, Voltigieren und auch sicher die Kindergartengruppe begleiten. Das ist ihr Job. Sie entlastet Carla und Didi bei der Arbeit und unterstützt im Nachwuchsbereich.

Otto ist 2018 leider über die Regenbogenbrücke gegangen

Otto war ein Haflingerwallach, der „seine“ Voltigierer mit Ruhe und Geduld die ersten Erfahrungen sammeln lässt. Er  ist zwar erst seit 2016 für die Nachwuchsgruppe im Einsatz, allerdings hat er sehr schnell gelernt, für seine Kinder da zu sein.